Verkehrsrecht

Einschätzung vom Experten 

Verkehrsrecht in Mönchengladbach -
Herfet & Özpolat schätzt Ihren Fall ein

1. Schritt

Schicken Sie uns Ihre Unterlagen für die inhaltliche Prüfung zu. 

2. Schritt

Unser Experten prüfen Sie die Betroffenheit und Ihren Anspruch. 

3. Schritt

Es erfolgt die kostenfreie Einschätzung. Danach sind Sie bestens informiert.

Kostenfreie Einschätzung hier:

Beratung zum Verkehrsrecht

Wir prüfen Ihren Anspruch!

Wir kämpfen für Ihre Rechte als Verbraucher: kompetent, bequem und risikolos.

    Verkehrsrecht

    Schnelle Hilfe und Beratung nach einem Verkehrsunfall

    Wir helfen Ihnen Ihre Ansprüche gegen die Versicherungen durchzusetzen, auch gegen die eigene.

    Unmittelbar nach einem Verkehrsunfall stellen sich viele Fragen:

    Die gegnerische Haftpflichtversicherung ist stets sehr schnell bemüht dem Geschädigten frühzeitig Vorgaben darüber zu machen, was er zu tun oder zu lassen hat. Der Geschädigte soll hiermit auf eine ganz bestimmte Schiene geleitet werden, die letztlich vor allem den wirtschaftlichen Interessen des Versicherers Rechnung trägt.

    Das ist bei uns anders! Wir haben ausschließlich Ihre wirtschaftlichen und auch gesundheitlichen Interessen im Fokus. Wir kämpfen für Ihre angemessene Entschädigung.

    Viele Versicherer verschweigen nur zu gerne, dass JEDER Geschädigte nach einem Verkehrsunfall sofort einen Rechtsanwalt mit der ordnungsgemäßen Schadensregulierung beauftragen und der Haftpflichtversicherer des Unfallverursachers die dadurch entstehenden Kosten ersetzen muss. In den allermeisten Schadensfällen ist damit die Beauftragung eines Rechtsanwalts für Sie, auch ohne Rechtschutzversicherung, völlig kostenlos. Gerne prüfen und bestätigen wir Ihnen dies im Einzelfall jeweils kostenfrei.

    Es ist zu beachten, dass dies nicht nur bei streitigen oder schwierigen Unfallkonstellationen der Fall ist, sondern es gilt noch viel mehr bei einer klaren Haftungslage.

    Im Gegensatz zu der gegnerischen Haftpflichtversicherung, die Ihnen gegenüber vermeintlichen Kürzungen pauschal in Abzug bringen möchte, ermittelt unser Team, ggf. unter Heranziehung geeigneter Sachverständiger Ihre Ansprüche nach Ihren Interessen und setzt diese, auch gegen die Schadensberechnung der Versicherer, durch. Die Kosten hierfür trägt die gegnerische Versicherung.

    Sollten Sie nach einem Verkehrsunfall häufig vorkommende Beeinträchtigungen, wie „Halswirbelsäulen-Syndrom“, „Gehirnerschütterung“ oder „Schleudertrauma“ plagen, steht Ihnen zusätzlich zu der Regulierung der Sachschäden auch ein angemessenes Schmerzensgeld zu. Gerne ermitteln wir dieses und setzen Ihren Anspruch hierauf gleichzeitig bei der Versicherung für Sie durch.

    Melden Sie sich über unsere Rufnummer und vereinbaren Sie zeitnah einen Beratungstermin mit dem zuständigen Rechtsanwalt, Herrn Maik Herfet.

    Wir setzen uns für Sie ein

    Ihnen droht der Führerscheinentzug oder ein generelles Fahrverbot? Dann sollten Sie schnellstmöglich agieren und um Ihre Rechte kämpfen. Mit Recht-Rheydt holen Sie sich Ihren Experten in Sachen Verkehrsrecht in Mönchengladbach an Ihre Seite, um das urteil bestmöglich ausfallen zu lassen. Denn: Ein Fahrverbot kann Sie stark einschränken und unter Umständen Ihre Erwerbsfähigkeit mindern. In abgelegenen Regionen sind Sie auf Ihre Fahrerlaubnis angewiesen. Lassen Sie uns Ihren Fall genauer unter die Lupe nehmen, um alle rechtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen und Ihr Strafmaß zu mildern. Es lohnt sich!

    Was umfasst das Verkehrsrecht in Mönchengladbach und Deutschland eigentlich?

    Das Verkehrsrecht in Mönchengladbach und ganz Deutschland umfasst alle Regelungen und Vorschriften, die sich mit dem Transport auf öffentlichen Verkehrswegen befassen. Das Verkehrsrecht setzt sich aus verschiedenen Rechtsgebieten und ist so detailliert zusammengestellt, dass es für Laien kaum möglich ist, einen guten Überblick über alle Gesetzmäßigkeiten zu behalten. Ihr Anwalt in Mönchengladbach zum Verkehrsrecht in Mönchengladbach Herfet & Özpolat setzt sich als Ihr Experte schon viele Jahre mit dem Rechtsgebiet auseinander – und konnte bereits zahlreiche Erfolge feiern. Das Verkehrsrecht umfasst unter anderem diese Themen:

    • Bußgeldverfahren
    • Missbrauch von Alkohol oder Drogen im öffentlichen Verkehr
    • Fahranfänger / Probezeit
    • Regelungen rund um den Dienstwagen
    • Geschwindigkeitsüberschreitungen
    • Punkte-Register Flensburg
    • Unfall & Fahrerflucht
    • Fahrverbot
    • Schäden & Versicherung
    • Polizeiliche Messungen
    • MPU

    Worum es auch geht – wir von Herfet & Özpolat sind auf jeden Fall bestens vorbereitet. Lassen Sie uns rechtzeitig wissen, welches Szenario vorliegt und wie angewiesen Sie auf Ihre Fahrerlaubnis sind – wir kümmern uns um den Rest.

    Bußgeldkatalog im Mönchengladbacher Verkehrsrecht - das ist zu erwarten

    Sie haben die zulässige Geschwindigkeit überschritten oder eine andere Ordnungswidrigkeit begangen? Welches Strafmaß auf Sie zukommt, können wir Ihnen anhand des Bußgeldkatalogs schnell und zuverlässig nennen. Doch damit nicht genug: Wir von Herfet & Özpolat prüfen Ihren Fall in Sachen Verkehrsrecht in Mönchengladbach und prüfen genau, ob das vorgeworfene Vergehen auch tatsächlich rechtens ist. Im bestmöglichen Fall kann der Vorwurf angefochten oder gar fallen gelassen werden. Haben Sie ein Schreiben von Polizei oder Bußgeldstelle bekommen, sollten Sie mit eigenen Angaben warten und schnellstmöglich Ihren Anwalt zum Verkehrsrecht in Mönchengladbach kontaktieren. Dieser kann zu einer möglichen Strategie beraten und das weitere Vorgehen mit Ihnen durchgehen, damit Sie keine falschen oder nachteiligen Angaben machen. Auch gegen vorliegende Bescheide können wir für Sie vorgehen, wenn sich aus der Prüfung ein Anspruch ergibt. Zögern Sie daher nicht, sich rechtzeitig an uns von Herfet & Özpolat zu wenden.

    Wann lohnt sich ein Einspruch im Verkehrsrecht in Mönchengladbach?

    Es kann sich in vielen Fällen lohnen, einen Einspruch gegen Bußgeldbescheide, Fahrverbote und Co. einzulegen. Dies prüfen wir natürlich vorab für Sie, damit Sie sich auf die Erfolgschancen oder realistischen Ausgänge gefasst machen können. So lassen sich bestimmte Umstände anführen, die sich positiv auf das Verfahren auswirken könnten. Ist das Beweisfoto nicht deutlich genug oder lassen sich die Messungen anfechten, kann eventuell die Einstellung des Verfahrens erwirkt werden. Auch ein fehlerhaft ausgestellter Bescheid lässt sich sehr gut anfechten. Um die Chancen des Einspruchs richtig abzuschätzen, bedarf es jedoch eines Anwalts des Verkehrsrecht in Mönchengladbach – nur dieser kann Akteneinsicht verlangen und so Mängel oder unzureichende Nachweise erkennen.

    Wann kann der Einspruch eingelegt werden?

    Ist ein Bußgeldbescheid zugesandt worden, kann der Einspruch innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt eingelegt werden. Der Einspruch muss dann berechtigt begründet werden, wobei wir von Herfet & Özpolat Ihnen gerne behilflich sind. Denn auch hier gilt: Gewisse Aussagen oder Schilderungen können sich nachteilig auf den Fall auswirken, sodass die Strategie unbedingt mit dem Anwalt zu besprechen ist. Die Bußgeldbehörde kann die Akten nun an die Staatsanwaltschaft weiterreichen, wo über das Gericht eine Verhandlung zum Fall angesetzt wird. Auch hier vertreten und betreuen wir Sie gerne umfassend, um all Ihre Rechte geltend zu machen. Damit Fristen eingehalten werden können und sich der Fall zum Guten wenden lässt, ist es wichtig, sich rechtzeitig an Ihren Anwalt zu wenden und den Fall umfassend zu klären. Details sollten Sie keinesfalls aussparen, damit wir von Herfet & Özpolat Ihnen auf die richtige Weise weiterhelfen können.

    Vor Gericht vertreten lassen - Ihr Anwalt für Verkehrsrecht in Mönchengladbach

    Generell müssen Sie zur Hauptverhandlung erscheinen. Tun Sie dies nicht, wirkt sich dies nachteilig auf Ihren Fall aus und Sie haben keinerlei Chance, für Ihre Rechte zu kämpfen. Mit Herfet & Özpolat als Ihrem Anwalt können Sie sich durch uns vor Gericht vertreten lassen, sodass der Termin auch ohne Ihr Erscheinen in Ihrem Interesse ist. Hierzu beraten wir Sie selbstverständlich vorab genauer, damit Sie alles Wichtige im Blick haben und genauer zu den Vorgängen Bescheid wissen. So viel ist sicher: Mit einem versierten Anwalt an Ihrer Seite können Sie Ihren Fall zum Besseren wenden. Das lohnt sich insbesondere, wenn ein Fahrverbot Ihre Arbeitsstelle bedrohen oder Sie massiv einschränken würde.

    Ihre Rechte bei einem Verkehrsunfall - auch das behandelt das Verkehrsrecht in Mönchengladbach

    Sie sind in einen Unfall verwickelt gewesen, haben diesen aber nicht verschuldet? Dann können Sie auf uns auf Herfet & Özpolat als Ihrem Anwalt zum Verkehrsrecht in Mönchengladbach setzen – und zwar völlig risikofrei. Warum? Weil die Gegenseite alle Kosten übernehmen muss, sodass Sie Ihre Rechte rundum durchsetzen können. Sie können beispielsweise während der Schadensregulierung auf einen Mietwagen setzen oder alternativ eine Nutzungsausfallentschädigung erhalten, die pro Tag berechnet wird. Unter anderem können Sie auch einen Sachverständigen beauftragen, der den Schaden bemisst und weitergibt – der von der Versicherung bereitgestellte Gutachter muss von Ihnen nicht alleinig anerkannt werden. So haben Sie im Endeffekt mehr Kontrolle darüber, wie Sie die Folgen des Unfalls über sich ergehen lassen – und können eventuell sogar von einem besseren Schadensersatz profitieren.

    Lassen Sie sich von Herfet & Özpolat
    unter die Arme greifen

    Verhandlungen rund um das Verkehrsrecht in Mönchengladbach können zunächst zahlreiche Fragen aufwerfen und für Unklarheiten sorgen. Genau hier setzen wir von Herfet & Özpolat für Sie an, indem wir eine beratende Position einnehmen und Sie mit Tipps versorgen, aber auch vor Gericht vertreten und begleiten. Sie erhalten eine starke und kompetente Unterstützung an Ihrer Seite, auf die Sie in Zukunft sicher nicht mehr verzichten möchten. Unsere bisherigen Erfolge stützen Ihre positiven Aussichten auf eine mildere oder vorteilhaftere Klärung Ihres Falls. Durch uns müssen Sie sich um nichts mehr kümmern, sondern können stressfreier an die Sache herangehen.